Angelica Horvatic

Worldwide Trauma Recovery Practitioner

Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Die Unbändigbare Kraft Unseres Inneren Kindes – Workshop in München, Deutschland

October 13, 2018 @ 9:00 am - October 14, 2018 @ 6:00 pm UTC+0

€195

Egal, wer und wie alt wir sind, woher wir kommen, was unser Beruf ist und unabhängig von unseren Kindheitserfahrungen, tief in uns allen lebt unser INNERERES KIND.

Er oder sie spiegelt unseren Glauben an uns und die Welt wider und treibt unsere Gefühle und unser unbewusstes Verhalten an, in Beziehungen, in der Arbeit, in Gesellschaft und wenn wir mit uns alleine sind.

Mit dem Inneren Kind in Berührung zu treten kann einer Zeitreise gleich kommen. Einer Reise durch die Zeit, die uns zeigt, dass unserer Gegenwart nur dann Zeit fehlt, wenn uns selbst Präsenz fehlt.
Die Präsenz die wir in unserer Kindheit kennen.
Diese kraftvolle Präsenz, die uns in unserer ganzen Wachheit und in unserem eigenen Tempo wachsen und erwachsen lässt, ist es, die unser Inneres Kind nicht vergessen hat.
Um unser Inneres Kind nicht zu vergessen, werden wir uns in diesem Workshop zwei Tage die Zeit nehmen um:
  • Einen gesünderen, liebevolleren und validierenden Umgang mit unseren Gefühlen zu finden
  • Verständnis für unsere, aus der Kindheit stammenden Gefühle zu finden
  • Verständnis für unsere bewussten und unbewussten Verhaltensmuster zu finden
  • Wege zum Lösen unserer emotionalen Blockaden zu entdecken
  • Die Kraft zu finden die in unserer verspielten, kreativen, ungebändigten Natur steckt und Wege sie wieder frei zu setzen

    Der Kontakt mit Inneren Kindern legt wundervolle Wege in der Befreiung unseres ursprünglichsten Potentials frei. Die dabei aufbrechende Kraft reflektiert die Intelligenz unseres ursprünglichen, unbändigbaren Wesens.
    Das Konzept des Inneren Kindes geht auf C.G. Jung zurück und ist heute in vielen therapeutischen Methoden weit verbreitet. Als Teil unseres Unterbewusstseins repräsentiert es unsere Wahrnehmung von uns selbst und der Welt, wie sie im Wahrnehmungshorizont unserer Kindheit entstand.
    Nicht jede Erfahrung die wir in unserer Kindheit machen lässt uns so wachsen wir uns das vielleicht wünschen. Um sicher zu bleiben ist es oftmals wichtiger Gefühle zu verstecken als sie aus zu drücken.
    Um in unserer Kindheit Scham zu vermeiden, um uns zugehörig zu fühlen, um Liebe, Verbindung und alles andere, was wir brauchen, zu bekommen, verstecken wir unsere unerwünschten Emotionen.
    Wenn wir z.B. mit kontrollsüchtigen Eltern aufgewachsen sind, lernen wir zu glauben, dass wir nur geliebt werden, wenn wir “gut und brav” sind. So haben wir gelernt Wut, Ärger, Traurigkeit und andere “negative” Emotionen, die uns in Schwierigkeiten brachten, zu verstecken.
    Wenn wir körperlich oder emotional abgelehnt, verlassen oder missbraucht wurden, haben wir es gemeistert, unsere Schmerzen und unsere Angst zu verstecken, damit wir nicht erneut verletzt, zurückgewiesen oder aufgegeben werden.
    Dies kann uns im Erwachsenenalter in emotional unterdrückte Zyklen der Selbst-Sabotage führen, z.B. wenn wir von einer Beziehung zur nächsten laufen, um “nicht verletzt zu werden” und dabei anstatt eines Partners vielmehr einen Vater / eine Mutter suchen, was innerlich zu immer mehr Enttäuschung und Angst vor Ablehnung führen kann.
    Die Arbeit mit dem Inneren Kind kann uns helfen, all unsere Emotionen wahrzunehmen und zu fühlen.
    In diesem Workshop werden wir einen sicheren Raum schaffen, der es uns erlaubt all unseren Emotionen freien Lauf zu lassen und sie zu validieren.
    Und weil wir als Erwachsene mit uns selbst, unserem Selbsturteil und der damit verbundenen Ablehnung, sehr hart sein können – was uns nicht weiterbringt –  ist die Verbindung mit unserem inneren Kind ein idealer Weg, um bereits durch den liebevolleren Umgang mit uns selbst Kindheitswunden heilen zu lassen.
    In der liebevollen Begegnung mit unseren Inneren Kindern können wir unsere Gefühle und Bedürfnisse verstehen, ehren und uns auf eine neue Weise um unsere Bedürfnisse als Erwachsene kümmern, um “erwachsen zu werden”.
    In diesem Zustand, in dem unseren inneren Kindern nichts mehr “angetan” wird, können wir aus der Opferrolle erwachsen und die Kontrolle über unser Leben wieder erlangen.

    Wer kann von der inneren Kinderarbeit profitieren?

    Absolut JEDER !!! 🙂

    JEDER, DER ERFAHRUNG HAT MIT:

    Beziehungsproblemen

    Emotionaler Abgestumpftheit

    Geringer Selbstachtung

    Geringem Selbstvertrauen

    Ohnmacht

    Selbst-Sabotage

    Selbstkritik

    Selbstzweifel

    Vermeidung von Entscheidungen

    Hohe Empfindlichkeit auf Kritik oder “Feedback”

    Mangel an emotionaler Intelligenz

    Angstzustände

    Emotionaler Kobhängigkeit

    Starke / starre Unabhängigkeit

    Depression

    Passiv-aggressives Verhalten

    Angst vor Zurückweisung

    Angst vor Versagen

    Angst vor Erfolg

    Gewichtsprobleme und Fettleibigkeit

    Umgang mit Wut

    BPD

    Starke wiederkehrende “negative” Reaktionen (Trigger)

    Ängste / Phobien

    Mangel an Mut und Durchsetzungsvermögen

    Mobbing / gemobbt werden

    In einer Opferrolle bleiben

    Im Kopf bleiben / das Herz ignorieren

    “Sich wie ein Betrüger fühlen, der im Begriff ist, bloßgestellt zu werden”

    Jeder, der sexuellen, körperlichen, emotionalen Missbrauch oder Vernachlässigung erlebt hat

    WIE KANN DIE ARBEIT MIT DEM INNEREN KIND HELFEN, DIESE PROBLEME ZU LÖSEN UND DIESE WUNDEN ZU HEILEN?

    Zugriff auf unterdrückte Erinnerungen, die uns davor zurückhalten

    Sehen, Hören, Fühlen, Annehmen und Validieren dieser Erinnerungen, unser Trauma und unsere negativen Überzeugungen, Emotionen und Gefühle

    Anfangen WIEDER ZU FÜHLEN nach Jahren des taub und abgestumpft seins – im Inneren Leidenschaft statt Leere spüren

    Persönliche Kraft und Stärke gewinnen und die Fähigkeit, Grenzen zu setzen

    Lernen, wie man liebt und sich um sich selbst kümmert

    Ruhiger und emotional stärker / schlauer werden

    Selbst-Akzeptanz und Selbst-Mitgefühl lernen

    Selbstvertrauen gewinnen

    Spaß haben, spielerisches Geplänkel und Humor in unseren Beziehungen genießen

    Natürliche Kreativität gewinnen und damit den leichteren und müheloseren Zugang zu neuen Ideen

    In der Lage sein, uns tief mit uns selbst zu verbinden und das größere Bild zu sehen

    Entwicklung / Stärkung unserer Intuition

    Mehr für uns selbst und für die anderen da sein, zuhören und über unsere eigenen Bedürfnisse und Bedürfnisse von anderen lernen

    Im Herzen leben, weicher, bescheidener und demütiger sein

    Authentisch leben, uns selbst treu zu sein

    PROGRAMM:

    Samstag, 11. November

    09:00 – 18:00 Uhr Workshop (mit Mittagspause / Kaffeepausen)

    Sonntag, 12. November

    09:00 – 18:00 Uhr Workshop (mit Mittagspause / Kaffeepausen)

    Was Sie von diesem Workshop erwarten können:

    Ein transformierendes Wochenende  – durch die innere Kinderverbindung und Herzöffnung, durch tiefe, intensive, gefühlvolle, aufmerksame und bewusste Arbeit an dir selbst, in Paaren und in der Gruppe – ein Wochenende der Reinigung und Heilung auf bewusster und unbewusster Ebene.

    Ich bin bekannt dafür, dass ich viele Hausaufgaben gebe – ich bin überzeugt davon, dass WAHRE TRANSFORMATION mit der Praxis kommt! Für das bloße Zuhören gibt es YouTube – dieser Workshop ist nur für diejenigen geeignet, die bereit sind sich voll und ganz auf diese Reise ein zu lassen.

    ÜBER ANGELICA:

    Angelicas Anliegen ist das lösen tiefster Blockaden, um die persönliche Freiheit wieder zu gewinnen die wir verdienen.

    Ihre heutige Tätigkeit ist das Resultat aus den Erfahrungen in ihrer Arbeit mit tausenden Klienten aus unterschiedlichsten Lebenswegen und -hintergründen, die sie in den letzten 16 Jahren sammelte. Geboren in Kroatien, wurde sie als Waisenkind Zeugin der Kriegsverbrechen in Kroatien.

    Ihr Wunsch nach Gerechtigkeit in der Welt führte sie als Studentin nach England, wo sie Jura und Englisch studierte.

    In der Klarheit, dass die Welt, wie wir sie erleben, eine Reflexion unserer Innenwelt ist, und dass Veränderungen im Außen über Veränderungen im Innen beginnen, fand sie schnell in ihre Rolle als Coach. Ihre internationale Karriere begann in der Welt des Business und Corporate Coachings bis sie ihre Leidenschaften zu Sport, Fitness, Gesundheit und Ernährung führten.

    Im Zuge ihrer Arbeit realisierte sie bald, dass wirkliche Durchbrüche einen tiefgreifenderen Zugang zur persönlichen Gefühlswelt bedürfen.

    Hungrig nach mehr fundierten Kenntnissen über zwischenmenschliche Interaktionen und unsere wiederkehrenden Schmerzen und Wunden, für all die „Warums“ und „Wies“ und um in der Lage zu sein, sich selbst zu heilen, vertiefte sich Angelica in unterschiedliche therapeutische Praktiken, Methoden und Ansätze, während sie im Rahmen ihrer Hypnotherapie Ausbildung durch eine intensive kognitive Verhaltenstherapie (CBT) mit ihrem klinischen Psychologen und Therapeuten geht.

    Anfang Mai 2016 hat Teal Swan, eine weltberühmte spirituelle Lehrerin, Autorin (“The Sculptor in the Sky’, ‘Shadows before Dawn’, ‘The Completion Process’) und Trainerin Angelica persönlich als eine ihrer ersten Schüler ausgesucht, um insbesondere Menschen im Balkan und dem Mittleren Osten zu helfen Paradigmen zu zu öffnen, aus Blockaden aus zu brechen und emotionale Freiheit zu finden.

    In ihrer Arbeit mit dem Completion Process, einer von Teal Swan entwickelten trauma-therapeutischen Methode, sieht Angelica seither die tiefgreifendsten Erfolge in ihrer Arbeit.

    Angelicas MISSION ist es, Menschen darin zu unterstützen, sich selbst „aufzuspüren“ und in die Richtung zu gehen, in die sie im Leben gehen wollen. Sich weniger einsam, isoliert und allein zu fühlen, dafür erfüllter, geliebter, zufriedener, gesünder und tiefer verbunden mit den Menschen, um die sie sich sorgen – während sie gesunde, starke, langlebige Beziehungen bauen und glücklich und zufrieden mit sich selbst und anderen sind.

    KONTAKT:

    Angelica Horvatic

    [email protected]

    https://web.facebook.com/AngelicaHorvatic/

    KOSTEN: 195 EUR pro Person

    Der Workshop Inneres Kind ist ab dem Kaufdatum nicht rückerstattbar.

    Klingt gut, aber immer noch nicht sicher?

    Emaile mir unter [email protected] und ich freue mich, alle deine Fragen zu beantworten. 🙂

    Hör auf dein Herz. Komm, wenn es sich für dich richtig anfühlt. Lass es ein absolutes JA sein!

    Lasst uns diesen Berg gemeinsam erobern! 🙂

Venue

Gesundheit und Seminar Zentrum
Bahnhofstraße 92, Gräfelfing
München, 82166 Germany
+ Google Map